Holzrahmenbau

in Lehrte, Ahlten, Burgdorf, Sehnde, Uetze, Hannover und Umgebung

Holzrahmenbau

Der Holzahmenbau bietet ihnen nicht nur eine schnelle Fertigung und eine gestalterische Vielfältigkeit, sondern ist auch recht kostengünstig. Er passt sich neuen technologischen Entwicklungen an und auch im Punkt Wärmeschutz ist er gut weiterentwickelt. Wenn Sie diese natürliche und ökologische Art des Bauens planen möchten, dann nehmen sie gerne Kontakt mit uns auf.

Da es für alle Bauteile normgerechte Regelausführungen gibt und der Holzrahmenbau somit ein standardisiertes Bausystem ist, sind Planung und Ausführung recht einfach und Fehler so gut wie ausgeschlossen.

Der Holzrahmenbau besteht im wesentlichen aus drei Bausteinen. Den Rippen (Kanthölzer), die das Tragwerk bilden, den Beplankungen (Holzwerkstoffplatten) und den Nägeln, die die Kanthölzer und Platten miteinander verbinden.